| Gängiges 
          Beispiel aus der Praxis...
 Wie sich IT-Abteilungen wegen ITIL ändern müssen:
 (Quelle 
          / teilweise )
 
 Wenn der CIO seinem Team die Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen 
          vorlebt, dann klappt es auch mit dem Business Alignment. ...
 
 Die Grundvoraussetzung für ein effizientes ITSM ist, dass die Entscheider 
          festlegen, was ITSM für sie und in ihrem Unternehmen sein kann. 
          Sie müssen klären: Was ist für uns möglich? Was 
          wollen wir? Welche Ressourcen haben wir? Es geht darum, in kleinen Schritten 
          anzufangen, dabei aber einen ganzheitlichen Ansatz im Blick zu behalten...
 
 Aus dieser Sicht fasst ITSM alle standardisierten Maßnahmen und 
          Best Practices-Methoden der IT-Organisation zusammen, die zur Erbringung, 
          Kontrolle, Messung und kontinuierlichen Verbesserung von IT-Services 
          dienen.
 
 Dazu braucht es Mittler mit Know How, Analysefähigkeiten, Präsentations- 
          und Verhandlungsfertigkeiten bis zur Führungsebene. Diese bekommen 
          Sie bei mir.
 |